Mag. Wolfgang G. Eckel
www.eckel.at
» Zur Person
» Projekte
» Publikationen
» Presse

home/projekte/projekte-2001

Projekte

2001

Gemeinderatswahlkampf Wien-Floridsdorf

Zum zweiten Mal wurde ein Wahlkampf in Floridsdorf geführt, welcher zu 100% im Internet dargestellt wurde.

2000

FLORIDSDORF.NET

Einrichtung einer Bezirkscommunity(www.floridsdorf.net) für den 21. Wiener Bezirk mit Dorfseiten für die Bezirksteile Strebersdorf, Jedlesee, Stammersdorf, Jedlersdorf, Leopoldau und Floridsdorf am Spitz.

1999

Intensivwahlkampf NR Wien-Nord

Mit einem engagierten Team Junger Floridsdorferinnen und Floridsdorfer wurde ein Wahlkampf in Floridsdorf und Donaustadt geführt, der weit über die Bezirksgrenzen wahrgenommen wurde.

1998-2002

Pferderegion Marchfeld

Ein Tourismusprojekt in direkter Nachbarschaft von Floridsdorf im Bereich Stadt/Landübergang zur Entwicklung des Floridsdorfer und Donaustädter Umlandes zur Freizeitregion für die Bezirksbevölkerung. Eines der ersten Highlights war die Pferdegala Altösterreichischer Pferderassen im Jahr 2000.

1998

Sautanz in Jedlersdorf

Gemeinsam mit dem Weinbauverein Stammersdorf veranstaltete der ÖAAB-Floridsdorf den ersten Jedlersdorfer "Sautanz" in der Amtsstrasse.

1997

Schiopening in Stammersdorf

60 Meter Piste in der "schönsten Kellergasse Wiens" wurden für 2 Tage den Floridsdorferinnen und Floridsdorfern vom ÖAAB-Floridsdorf zur Verfügung gestellt. Mit 3 Sattelzügen wurde der Schnee vom Semmering geholt und händisch auf der Fahrbahn zur Piste ausgebaut.